Wir alle nutzen das Internet, um ein Bedürfnis zu stillen. Entweder sind wir auf der Suche nach Informationen, Unterhaltung oder Hilfe. Wann hast du dich das letzte Mal so richtig über eine Website geärgert, weil du deine Probleme nicht lösen konntest? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du so eine Seite in deinem Freundes- und Bekanntenkreis empfiehlst?
Und vor allem: Womit werden Besucher deiner eigenen Internetseite konfrontiert?
In den letzten Jahren boten sich immer einfachere Möglichkeiten eine Unternehmensseite ins Internet zu bringen. Von Website-Baukästen wie Wix und Jimdo, Page Buildern aus dem Hause Elementor oder WPBakery bis hin zu fertig programmierten Templates für nahezu alle Content Management Systeme – die Auswahl ist unendlich, besonders für den kleinen Geldbeutel.
Dies mag für den einen oder anderen Einzelunternehmer oder das lokale Kleinunternehmen perfekt funktionieren, jedoch liefert ein guter Webdesigner viel mehr ab als nur eine Internetseite. Er analysiert deine wirklichen Probleme, die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kunden und setzt eine Strategie anhand der erfassten Daten auf. Dabei geht er besonders auf deine Ziele, zum Beispiel die Erhöhung der Sichtbarkeit oder die Leadgenerierung, ein.
In den letzten Jahren habe ich meinen persönlichen Design-Prozess immer weiter optimieren können. Am Ende sollen du und besonders deine Zielgruppe davon profitieren.
Nachfolgend findest du drei Projekte, welche ich in den vergangenen Monaten umsetzen durfte. Damit du meine Vorgehensweise und Designprozess kennenlernen kannst, habe ich für jedes Projekt eine Case Study verfasst.
Ihr möchtet eurer Website oder App mit einer cleveren Designstrategie neues Leben einhauchen? Lasst uns darüber reden! Füllt einfach das Formular aus und wir gehen dein Projekt gemeinsam an. In einem unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen, reden über eure Ziele, Wünsche und Ängste.